Reba Si – Kulturprojekt Reba 84 erhalten

Festival Reba Sí – Freitagsprogramm

Am Freitag gibt es beim Festival ein Kurzfilm-, Hörspiel- und Literaturprogramm vom Feinsten!
Neben einem breiten Filmprogramm (Liste aller Filme weiter unten), präsentiert Radio T die Hörspiel-Lounge. Es wird ein poet.bewegt Spezial geben. Und als besonderes Highlight: 23 Uhr – Höllenforschung. Kennt Ihr nicht? Kommt vorbei! Der Eintritt ist kostenlos!

17.00

Lavinia Chianello (Italien) and Tomas Creus (Brasilien)
Primogenito omplesso (Animation,2007)

Mit Engl. UT

17.12

Lavinia Chianello (Italien) and Tomas Creus (Brasilien)
The little illusion (Animation,2006)

Mit Engl. UT

17.20

Lavinia Chianello (Italien) and Tomas Creus (Brasilien)
Fräulein Gertie (Animation,2005)

Mit Engl. UT

17.25

Lavinia Chianello (Italien) and Tomas Creus (Brasilien)
The Dictation (Animation,2004)

Mit Engl. UT

17.30

Gruppe TONFilm (Chemnitz): Die Künstlergruppe verbindet Keramik und Film.
"jung zu alt zu jung" – TONFilm 1 (Animation,2009)

Ein Film über die TONKrieger von heute. Die Ausstellung dazu ist in der "Galerie im Fenster" zu sehen.

17.40

Radio.t (Chemnitz)
Die ganz und gar wahre Geschichte von Tupac (Hörspiel, 2005)

Pause

18.30

poet.bewegt (Chemnitz)
poet.bewegt special (Literaturlesung)

Leute wie du und ich sowie Schauspieler und Autoren lesen die erfolgreichen Texte der vergangenen Jahre

18.45

Radio.t (Chemnitz)
Das Zentrum (Hörspiel, 2008)

19.00

binario stern (Chemnitz)
Unter Chemnitzer Dächern (Soap, 1. Folge, 2008/09)

Es passiert viel zu viel unter Chemnitzer Dächern: der Nachbar will sich nicht entschuldigen, die Existenzgründerin steht unter Hochdruck, ihre Freundin wiederum zieht um. Sie nimmt die Couch mit, ganz zum Ärger ihres Freundes und unterm Hauptbahnhof eskaliert das spontane Fußballtraining. WUMMM!

19.45

poet.bewegt(Chemnitz)
poet.bewegt special (Literaturlesung)

Leute wie du und ich sowie Schauspieler und Autoren lesen die erfolgreichen Texte der vergangenen Jahre

Pause

21.00

Open Air street art kino an der Hauswand der Reba 84

21.00

Radio.t (Chemnitz)
Der Reissack (Hörspiel, 2009)

21.15

Gregor Eichhorn (Chemnitz)
Stimmen (Kurzspielfilm, 2008)

21.50

poet.bewegt (Chemnitz)
poet.bewegt special (Literaturlesung)

Leute wie du und ich sowie Schauspieler und Autoren lesen die erfolgreichen Texte der vergangenen Jahre

Pause

22.30

binario stern
 Downtown Syndrom (Kurzspielfilm, 2009)

Sie ist verliebt, aber nicht in ihn. Er ist ein Räuber. Willkommen in der Welt von Downtown Syndrom! Hier haben Mädchen und Jungs absolut nichts mehr miteinander zu tun und dennoch häufen sich die Probleme, sodass nur noch die Flucht nach vorn bleibt.

22.45

Tomas Creus (Brasilien)
The eight seal (Kurzspielfilm, 1999)

23

Klaus-Gregor Eichhorn (Chemnitz)
norway_today (Kurzspielfilm, 2003)

23.15

Jules (Chemnitz) & Richard (Frankreich)
Das Bild hinter der Bar (2007-2010) – Gespräch mit Künstlern

Die beiden bildenden Künstler Jules und Richard erläutern ihre verwirklichten Visionen im Bild hinter der Bar.

24.00

Veranstaltungsende

Eine Reaktion

  1. Gregor 2. Juni 2010, 15:14 Uhr

    Hallo ihr Lieben,

    leider schaffe ich es wahrscheinlich nicht nach Chemnitz am Wochenende, was ein DRAMA ist.
    Die Botschaft unsere Generation sollte lauten: Bleib zu Hause, damit Du wenigstens da nichts
    verpasst…Ich habe aber beinahe täglich auf die Website geschaut und mit Freuden gesehen,
    dass das Festival auch ohne meine Hilfe klasse wird. Ich muss mich entschuldigen, dass es nun
    doch nicht mit den Schauspielstudenten geklappt hat, es wurde mir fest zugesagt, daher habe
    ich es auch im Plenum vollmundig weitergegeben, da ja positive Nachrichten häufig auch ein
    Ansporn sind. Aber draufdefäkiert: Das Festival wird super auch ohne Stadttheaterbeitrag.

    Dominik und Markus: Für die Diskussion toi, toi, toi.
    Ich wünsch Euch allen aus der Ferne ein wunderbares Wochenende.

    Gregor

Mit Liebe und Wordpress.

Impressum